Titel-Banner
 Pedal ADJ25.09.2002  

Pedal Adjust Handle

Mit dem Pedal Adjust Handle kann der Pilot die Ruderpedale auf seine gewünschte Position einstellen. Da sich der ACES-II Schleudersitz nicht in seiner Position verschieben läßt, wird hier die Einstellung der Pedale verändert. Durch Ziehen des Hebels werden die Pedale freigeben und durch Federkraft in Richtung des Piloten gedrückt. Mit den Füßen kann der Pilot nun die Pedale in die gewünschte Position bringen. Wird der Pedal Adjust Handle wieder losgelassen, so werden die Pedale an der aktuellen Position fixiert. Der Pedal Adjust Handle befindet sich auf der Center Console zwischen den Beinen des Piloten.

Das Handle
Bilder des Pedal Adjust Handles


Das Handle

Pedal ADJ

Anmerkung:
Die obige Panelzeichnung ist Bestandteil einer Cockpitzeichnung, die du auf meiner Seite Dokumente, Pläne und Checklisten der F-16 herunterladen kannst.


Bilder des Pedal Adjust Handles


Anmerkung:
Zum Vergrössern bitte mit der Maus auf das gewünschte Bild klicken.


 Home  Original  Parts  Center Console(c) by Martin "Pegasus" Schmitt